Was Kontron bietet...

Als multinationaler Technologiekonzern und Big Player in der österreichischen IT-Branche bieten wir spannende und vielseitige Aufgaben in verschiedensten relevanten Fachgebieten. Der Umgang mit neuesten Technologien, direkter Kontakt zu Herstellern und Technologielieferanten, die Umsetzung innovativer Projekte und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kunden sind nur einige der Faktoren, die das Kontron-Team ganz nach dem Motto „We love IT“ treiben.

Egal ob EntwicklerIn, TechnikerIn oder Vorstand: Offene Kommunikation mit Du-Kultur, die Möglichkeit zur Einbringung eigener Vorschläge und Ideen sowie ein modernes und freundschaftliches Betriebsklima sorgen für perfekte Zusammenarbeit, auch wenn Projekte und das Tagesgeschäft manchmal ziemlich herausfordernd sind. Mit diversen Firmenevents kommt dabei auch der Spaß nicht zu kurz.

Zudem bietet Kontron moderne Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten. Damit Du Dich weiterentwickeln kannst, können individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Kontron-Gruppe sowie ein individuelles Aus- und Weiterbildungsangebot in Anspruch genommen werden.


Jetzt Karriere starten!

Werte und Leitlinien

Die Kontron-Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien, ein angenehmes Betriebsklima mit Du-Kultur bis zum Vorstand, Teamgeist und die Chance, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit, direkt zum Unternehmenserfolg beizutragen, aus. MitarbeiterInnen sind die Basis für den Erfolg des Unternehmens und versuchen, sich gegenüber KollegInnen, Kunden und Partnern an den folgenden Unternehmenswerten zu orientieren:

S&T Unternehmenswerte

Benefits

Anerkennung
Anerkennung
Weiterbildung
Weiterbildung
Home Office & flexibles Arbeiten
Home Office & flexibles Arbeiten
Gesundheitsvorsorge
Gesundheitsvorsorge
Einkaufsmöglichkeiten
Einkaufsmöglichkeiten
Essen
Essen
Getränke
Getränke
Obst
Obst
Mitarbeiter- und Sportevents
Mitarbeiter- und Sportevents
Parkplätze
Parkplätze
öffentliche Verkehrsanbindung
öffentliche Verkehrsanbindung
Dienstauto
Dienstauto


FAQs

Wie kann ich mich bei Kontron bewerben? 

Schicke Deine Unterlagen am besten an karriere@kontron-services.at, bevorzugt als PDF.

Mit welchen Unterlagen soll ich mich bewerben?

Wir freuen uns über ein aussagekräftiges Motivationsschreiben, einen detaillierten (aber übersichtlichen) Lebenslauf, relevante Dokumente wie Nachweise zu schulischen und beruflichen Leistungen (Schulzeugnisse, Arbeitszeugnisse etc.) sowie Angaben zu Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittsdatum.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bewerbung und wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Die Personalabteilung sichtet ehestmöglich jede Bewerbung und stimmt sich mit der zuständigen Fachabteilung ab, ob die jeweiligen KandidatInnen zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen wird. Wie versuchen, BewerberInnen so zeitnah wie möglich zu informieren, ob sie für ein Vorstellungsgespräch in Frage kommen bzw. zu einer zweiten Runde eingeladen werden.

Wie laufen Vorstellungsgespräche ab?

Für das Gespräch solltest Du etwa eine Stunde einplanen. Vorstellungsgespräche verstehen wir als offenen Dialog. Sie dienen einerseits dazu, mehr über Dich als Person, Deinen bisherigen Werdegang und auch Deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erfahren. Andererseits hast auch Du die Gelegenheit, Kontron als potenziellen Arbeitgeber näher kennenzulernen. 

Aktueller Hinweis zum Erstgespräch: 

Aufgrund der derzeitigen Lage und zum Schutze aller findet das Erstgespräch virtuell (via Microsoft Teams) statt.

Wird meine Bewerbung vertraulich behandelt?

Kontron legt großen Wert auf Vertraulichkeit und Datenschutz. Daher werden die von Dir übermittelten Daten und Dokumente auch streng vertraulich behandelt. Wir kontaktieren niemanden außerhalb der Kontron-Gruppe ohne Dein Einverständnis. Selbst innerhalb des Konzerns wird Deine Bewerbung nur zur Prüfung möglicher alternativer Einsatzmöglichkeiten weitergeleitet.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch weitere Fragen habe?

Die HR-Abteilung von Kontron beantwortet gerne all Deine Fragen rund um Jobangebote bzw. Bewerbungs- und Auswahlverfahren. Wende Dich dazu einfach an: Claudia Lenz, Head of Human Resources, karriere@kontron-services.at

Gibt es bei Kontron einen Dresscode? Wie kleide ich mich für ein Vorstellungsgespräch?

Es gibt bei Kontron keinen vorgeschriebenen Dresscode - Authentizität und Engagement zählen. Die meisten KollegInnen und Kollegen sind leger gekleidet. Wenn Du Kundenkontakt hast, sollte die Bekleidung aber der Position und insbesondere dem Gegenüber auf Kundenseite angemessen sein. Zum Vorstellungsgespräch solltest Du Dich positionsabhängig so kleiden, wie Du Dich wohl fühlst oder präsentieren möchtest - Anzug oder Kostüm werden aber nicht verpflichtend erwartet.

Ich finde auf der Webseite keine passende Stelle. Soll ich mich trotzdem bewerben?

Wir suchen permanent neue Talente und posten neue Stellenausschreibungen auch regelmäßig auf der Website und auf Social Media. Folge uns dort einfach oder schau ab und zu auf unsere Website. Alternativ freuen wir uns selbstverständlich auch über eine Initiativbewerbung per E-Mail.

Sprache wählen