S&T AG hilft KMU mit Rundum-Lösung von Microsoft

05.09.2018 | Austria

Für die erfolgreiche Performance eines Betriebs muss auch die IT gut aufgestellt sein, und zwar unabhängig von der Unternehmensgröße. Zeitgemäße, sichere Lösungen sind daher auch für KMU von essenzieller Bedeutung, um konkurrenzfähig bleiben zu können. Als Microsoft Tier 1 Cloud Solution Provider bietet S&T seinen Kunden mit Microsoft 365 Business eine Lösung an, die perfekt auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Betrieben zugeschnitten ist. Sie zeichnet sich durch die Möglichkeit eines professionellen Betriebs sowie ein Höchstmaß an Sicherheit und Funktionalität aus - und erhöht dabei Kosteneffizienz und Produktivität.

Eine tadellos arbeitende und zuverlässige IT, die stets auf dem neuesten Stand ist - das ist gerade für kleine und mittelständische Betriebe unerlässlich, weil sich Betriebsstörungen hier besonders existenzbedrohend auswirken können. Aber was tun, wenn nötige Ressourcen, IT-Know-how oder schlicht die Zeit fehlen? Hier ist ein professioneller Partner gefragt, der die Herausforderungen, mit denen mittelständische Unternehmen konfrontiert sind, lösen kann.

Mit Microsoft 365 Business hat S&T sein Portfolio nun um eine Lösung erweitert, die KMU im Alltagsgeschäft spürbar entlasten kann, wie Michael Jeske, Chief Operating Officer, S&T AG, erklärt: "Mit Microsoft 365 Business haben KMU weniger Betriebsaufwand und können Kosten sparen, während Produktivität und Sicherheit trotzdem deutlich verbessert werden. Nach professioneller Einrichtung stehen viele Features zur Verfügung, die z. B. mühevolles Aufsetzen neuer Mitarbeiter-PCs genauso obsolet machen, wie den aufwändigen Betrieb eines lokalen Exchange-Servers."

365 Tage, null IT-Kopfschmerzen

Die Kombination aus der neuesten Version von Office, Windows 10 Pro, das auch auf allen Clients mit den vorinstallierten Vorgängerversionen Windows 7 Professional und Windows 8 Pro verwendet werden kann, sowie einer Vielzahl an nützlichen Tools und Programmen ist eine wirksame Erleichterung für den Business-Alltag von Betrieben mit nicht all zu komplexen IT-Anforderungen. Abgerechnet wird auf monatlicher Basis, sodass keine hohen Anschaffungskosten anfallen bzw. die Lizenzierung stets flexibel an den Personalstand angepasst werden kann.

Darüber hinaus stehen umfangreiche Funktionen im Bereich Daten- und Geräteschutz, insbesondere auch für Mobilgeräte, zur Verfügung, alle Applikationen - auch Office - können in der neuesten verfügbaren Version genutzt werden. Mit der AutoPilot-Funktion können Standard-Images konfiguriert und unkompliziert auf neue Geräte ausgerollt werden, ohne dies jedes Mal Schritt für Schritt für jeden einzelnen Client durchführen zu müssen. Mit Programmen wie OneNote, Bookings - einem Online-Buchungssystem für Dienstleister - oder StaffHub, einem Tool für Personal- und Schichtplanung, stehen zudem innovative Tools zu Verfügung, die bei der digitalen Bewältigung von typischen Herausforderungen unterstützen können.

Mehr Produktivität im Team

Schließlich hat sich auch das Arbeitsumfeld in KMU inzwischen stark gewandelt: Mitarbeiter arbeiten zunehmend mit mobilen Endgeräte und benötigen zeit- und ortsunabhängig Zugriff auf Anwendungen und Daten, sie erwarten die Verfügbarkeit von Anwendungen, die sie aus dem privaten Bereich gewohnt sind, sowie zeitlich und geografisch flexible Arbeitsbedingungen. Für eine optimale, auch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Team stehen ihnen mit Microsoft 365 Business mehrere Kollaborations-Tools wie etwa Skype for Business oder Microsoft Teams sowie gemeinsame nutzbare Kalender zur Verfügung. Mithilfe von OneDrive können Daten vollautomatisch in die Cloud synchronisiert, aber auch offline stets abgerufen und sicher geteilt werden.

Über die S&T AG

Die österreichische S&T AG ist ein herstellerunabhängiges Systemhaus mit Hauptsitz in Linz und beschäftigt rund 4.300 Mitarbeiter in mehr als 25 Ländern weltweit. Als führender Anbieter von IT-Dienstleistungen und -Lösungen sowie Eigentechnologien in Zentral- und Osteuropa zählt S&T sowohl internationale Großkonzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen zu seinen Kunden.

Das Leistungsspektrum des Gesamtanbieters von IT-Lösungen umfasst unter anderen die Bereiche Rechenzentrumsbetrieb, Workplace Management, Managed Printing, Beschaffung, Integration und Wartung von IT-Produkten, SAP-Betrieb bzw. -Implementierung sowie Softwareentwicklungen. Zudem zählt das im TecDAX und SDAX der Deutschen Börse gelistete Unternehmen zu den führenden Anbietern von Embedded-Industrial-Computer- bzw. Industrie-4.0-Technologie.

Sprache wählen