Individualsoftware, mobile Applikationen und IoT-Lösungen

Mit einem Höchstmaß an Entwicklungserfahrung und herausragenden Referenzen bei der Abbildung komplexer Geschäftsprozesse ist Kontron auch im Bereich Softwareentwicklung ein Partner, der auf Augenhöhe umsetzungsstark und agil mit überzeugenden Lösungen unterstützt.

Individualsoftware

Im Segment Individualsoftware zählen unter anderem Entwicklungsdienstleistungen - von der Anforderungsanalyse bis zu Umsetzung, Implementierung und Softwarepflege - im Umfeld der folgenden Plattformen und Bereiche zu den Kompetenzen von Kontron:

  • Sharepoint/Nintex#
  • Java.
  • NET
  • C#
  • Embedded-Software vom Gerätetreiber bis zum Applikationskern
  • Cloud-Lösungen
  • Frontendentwicklung bzw. Programmierung von Apps
  • Connectivity-Software für IoT-Lösungen (http, REST, MQTT, CoAP, AMQP, Websocket, Node, SOAP, Semantic, IOTDB und JSON-LD, RAML)

Field Service Management System

Das Field Service Management System ist die smarte Lösung von Kontron, um Ihre Arbeitsabläufe im Service-Außendienst zu optimieren, Kosten zu senken und gleichzeitig die Servicequalität zu erhöhen. 

Unternehmen erhalten damit eine leistungsstarke, digitale Plattform für effiziente Einsatzplanung; mit Funktionen wie intelligenter Routenplanung, Integration von SLAs, Live-Status-Updates etc. Eine native, benutzerfreundliche App (iOS/Android) unterstützt Ihr Field-Service-Team zudem zuverlässig bei Einsätzen vor Ort – sowohl online als auch offline - inklusive Materialverfolgung und individueller Formulare. Das erhöht die Servicequalität durch vollständigere Datenerfassung, weniger Fehler sowie schnellere Abläufe.

Field Service Management System

Mehr Lösungen zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen:
IT und Enterprise Service Management

Icon, das eine Person im Außendienst mit Schutzhelm zeigt, die ein Tablet in der Hand hält.