
Smarte Steuerung von Field Service Prozessen
Optimieren Sie Ihre Außendienstprozesse mit einer leistungsstarken, digitalen Lösung für Field Service Management (FSM). Das Kontron Field Service Management System bietet alles, was Sie für eine effiziente Einsatzplanung und -steuerung benötigen. Funktionen wie intelligente Routenplanung, Integration von SLAs, Live-Status-Updates sparen Zeit und senken Kosten.
Eine native, benutzerfreundliche App (iOS/Android) unterstützt Ihr Field-Service-Team zuverlässig bei Einsätzen vor Ort – sowohl online als auch offline. Die mobile App führt den Field-Service Mitarbeiter intuitiv durch den Job, beinhaltet alle relevanten Einsatzinformationen, Materialverfolgung und individuell anpassbarer Formulare inklusive. FSM Mobile App sorgt so für eine vollständige Datenerfassung, reduziert Fehler und beschleunigt Abläufe – für eine höhere Servicequalität und gesteigerte Kundenzufriedenheit.
Dank der OpenAPI-konformen Schnittstelle lässt sich das Kontron FSM System einfach und nahtlos an ITSM-, ERP-, CRM- oder anderen Systeme anbinden. Dies ermöglicht eine durchgängige Prozessautomatisierung – für einen schnellen Start ohne doppelte Datenpflege.

Smarte Disposition mit FSM Dispomanager und die offlinefähige FSM Mobile App sorgen für mehr Transparenz, Geschwindigkeit & Effizienz im Serviceeinsatz. Alles, was modernes Field Service Management braucht!
Einsatzplanung leicht gemacht mit FSM Dispomanger
Maximale Auslastung, minimale Leerläufe und volle Kontrolle mit automatisierter Einsatzplanung und smarter Ressourcensteuerung. Alle Informationen im Flyer: Kontron FSM Dispomanager
Schnelle Disposition
- Smarte Planung: Intelligente Jobdisposition und automatisierte Routenoptimierung für effizientere Einsätze.
- Alles im Blick: Bereitschaften, Arbeitszeiten & Einsatzorte übersichtlich anzeigen.
- Maximale Flexibilität: Jobs, Störungen & Prioritäten einfach verwalten.
Smarter Arbeiten
- Live-Status: Echtzeit-Übersicht zu Einsätzen & Techniker-Anwesenheit.
- Kartenintegration: Alle Locations & Routen auf einen Blick.
- Skillbasiertes Dispatching: Passende Techniker für jeden Job automatisch vorschlagen.
- SLA-Management: Kritische Fristen und Zeitpunkte immer im Blick.
Prozesse vereinfachen
- Intelligente Routenplanung: Techniker-Heimatadresse & Arbeitsadresse mit Anfahrtszeiten berechnen.
- Dynamische Filter & Sortierung: Ressourcen schnell und gezielt finden.
- Drag & Drop Dispatching: Jobs einfach per Mausklick zuweisen.
- Newsfeed & Alarmierungen: Alle Änderungen sind im Prozessablauf transparent und nachvollziehbar.
Mehr Effizienz mit FSM Mobile App
Automatisierte und transparente Prozesse sowie intuitive Bedienung steigern die Effizienz und Schnelligkeit Ihres Services. Alle Information im Flyer: Kontron FSM Mobile App
Easy Set-up & Start
- Grenzenlos arbeiten: Jederzeit zuverlässig, online & offline.
- Einfache Anmeldung: Per Passwort oder Biometrie. Das bestehende PC-/Laptop-Passwort kann direkt genutzt werden – kein zusätzliches Passwort erforderlich.
- Alles im Blick: Intuitives Dashboard & automatisierte Prozesse.
Alles in einer App
- Jobs im Blick: Lückenlose Übersicht von Planung bis Fertigstellung, immer nachvollziehbar.
- Smartes Bestandsmanagement: QR-CodeScan, flexible Lagerverwaltung & nahtlose Verfolgung.
- Digitale Signaturen & Lieferscheine: Leistungs- und Materialfreigaben digital unterschreiben und automatisch digitale Liefernachweise erstellen.
- Mobile Datenerfassung: Job-Doku mit Fotos, Notizen, Checklisten & Formularen direkt vor Ort erfassen und weiter nutzen.
Effektiv automatisieren
- Zeiterfassung: Automatisch oder manuell für alle Tätigkeiten verwalten.
- Navigation: GPS & optionale Echtzeit-Standortverfolgung für optimale Orientierung.
- Benachrichtigungen: Automatisierte Push-Benachrichtigungen über Änderungen im Jobverlauf.
- ESG-konform - Inklusive Fahrtenbuch & E-Auto-Support für nachhaltige Mobilität.